Ariana-Grande-Konzert sofort ausverkauft

Nach ihrer Show folgte der Anschlag in Manchester: Knapp zwei Wochen später kehrt Sängerin Ariana Grande an den Ort des Geschehens zurück, um ein Benefizkonzert zu geben. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP Invision/CHRIS PIZZELLO
Das Konzert für die Terroropfer von Manchester mit Sängerin Ariana Grande und anderen Popgrössen ist ausverkauft. Die Tickets für die Show mit Justin Bieber, Coldplay, Take That und weiteren Musikern waren binnen 20 Minuten vergriffen.

Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Das Konzert findet am Sonntag nur wenige Kilometer vom Ort des Anschlags auf dem Kricketgelände von Old Trafford statt. Auch Katy Perry und Miley Cyrus stehen auf der Bühne. Am 5. Juni, einen Tag darauf, hätte Ariana Grande im Hallenstadion in Zürich auftreten sollen.

Kurz nach einem Konzert Grandes am 22. Mai in Manchester hatte ein 22-jähriger Attentäter mit einer Bombe 22 Menschen mit in den Tod gerissen, auch Kinder. Mehr als 100 Menschen erlitten Verletzungen.

Der Erlös des Konzerts geht an einen Hilfsfonds, den die Stadt Manchester zusammen mit dem Roten Kreuz eingerichtet hat. Grande-Fans, die beim Anschlag in der Arena dabei waren, dürfen bei rechtzeitiger Registrierung umsonst an der Veranstaltung teilnehmen. Das Konzert soll auch im Radio und im Fernsehen übertragen werden.

«Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen. (...) Als Antwort auf diese Gewalt müssen wir enger zusammenrücken, uns gegenseitig helfen, mehr lieben, lauter singen und gütiger und grosszügiger leben als zuvor», hatte Grande mitgeteilt. Die Anschlagsopfer würden ihr immer im Gedächtnis bleiben, so die Sängerin weiter. «Ich werde für den Rest meines Lebens ... an sie denken.»

veröffentlicht: 1. Juni 2017 15:20
aktualisiert: 1. Juni 2017 15:35
studio@radiofm1.ch