Anthony Kiedis schwärmt noch immer von Ex-Freundin Nina Hagen

Anthony Kiedis der Band Red Hot Chili Peppers denkt auch heute noch gerne zurück an seine Liaison mit Nina Hagen (Archiv)
© Keystone/AP Invision/AMY HARRIS
Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, schwärmt nach mehr als 30 Jahren noch immer von seiner Ex-Freundin Nina Hagen. «An ihr faszinierte mich alles. Ihr krasser Akzent, ihr schriller Look», sagte der 53-jährige Sänger der Red Hot Chili Peppers dem Magazin «Playboy».

«Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell». Die Sängerin habe ihm gezeigt, wie wichtig Grosszügigkeit sei: «Als ich ‹Give It Away› schrieb, erinnerte ich mich daran, wie mir Nina ihre Lieblingsjacke schenkte», sagte der 53-Jährige dem Magazin.

Der US-Rockstar war in den frühen 80er Jahren mit Hagen liiert - nicht seine einzige Beziehung zu einem deutschen Star. Auch an eine Affäre mit Topmodel Heidi Klum denkt Kiedis gern zurück: «Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.»

Leila Akbarzada
veröffentlicht: 8. August 2016 08:39
aktualisiert: 8. August 2016 09:12