Säuli oder Kuh, Rave oder doppelter Staatsakt – das läuft am Wochenende im FM1-Land

Kuhreiten, Olma oder Party: Hier gibt es für jeden Geschmack ein Wochenendprogramm.
© Keystone
Dieses Wochenende ist wieder einiges los im FM1-Land. Dabei steht nicht nur das letzte Olma-Wochenende an, auch sonst finden einige coole Events statt. Wie gewohnt liefern dir unsere Weekend-Tipps Inspiration.

Nochmals an die Olma

Ein letztes Mal. Oder einfach nochmals. Danach müssen wir schliesslich wieder fast ein ganzes Jahr warten. Auf ein Säuli wetten, ein Gläschen Wein degustieren und eine feine Bratwurst essen. Vielleicht noch auf eine Bahn gehen.

Party in der FM1 Radio City

Natürlich gehört auch der Besuch der FM1 Radio City zu einem gelungenen Olma- oder Jahrmarkt-Besuch. Beste Stimmung, fette Beats und feine Drinks. Leute treffen, die man schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Vielleicht sogar mit Remo Forrer anstossen?

Big Air Chur

Die Besten aus dem Freestyle-Sport anfeuern und über all diese Tricks staunen. Das kannst du am Freitag und Samstag am Big Air in Chur. Natürlich gibt es auch eine Party. Wir empfehlen insbesondere den Programmpunkt «30 Jahre Bündner Rap». Ebenfalls dabei: G-Eazy, Nina Chuba, Scooter und viele weitere Acts.

Hinweis: Der Freeski-Final wurde wegen der Wetterlage abgesagt. Der musikalische Teil findet statt.

Kuhrennen Flumserberg

Säulirennen an der Olma? Ha! Flumserberg hat da ganz andere Kaliber. Am Sonntag gibt es ab 15 Uhr das Kuhrennen. Auf diese kann man ebenfalls wetten. Vorher gibt es noch den Alpchäsmarkt und auch sonst schöne Attraktionen.

Das Kuhrennen ist ein richtiger Publikumsmagnet.

© Keystone/Archivbild

20 Jahre Staatsakt im Palace

Bevor wir am Sonntag mit den Wahlen unseren Staatsakt begehen, feiert das Indie-Kultlabel aus Berlin am Samstag das 20-Jahr-Jubiläum im St.Galler Palace. Mit dabei sind Die Türen und Stefanie Schrank. Es wird grossartig, das können wir jetzt schon versprechen.

Raven im Kugl

Einen waschechten Rave gibt es am Samstag im St.Galler Kugl. Hinter dem Mischpult steht eine wahre Legende: Seephrai Mungphanklang. Besser bekannt unter ihrem Künsternamen Nakadia. Aber wer «Klang» schon im Familiennamen drin hat, muss ja fast liefern. Nakadia spielte schon an den grössten Festivals und Clubs – und jetzt eben auch in St.Gallen.

Wahlsonntag

Geh wählen. Wenn du das bis jetzt noch nicht gemacht hast, ist es noch nicht zu spät. Die Urnen sind in den Gemeinden bis am Sonntag um 12 Uhr geöffnet. Du kannst das natürlich auch mit einem schönen Spaziergang verbinden. Oder direkt nach der durchzechten Nacht. Laufend zu den Wahlen wirst du am Sonntag dann auf FM1Today, Radio FM1 und TVO informiert.

red.

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 13:02
aktualisiert: 4. Januar 2024 06:59
studio@radiofm1.ch