Ein erster Olma-Rundgang mit viel Stimmung und Säuli

Quelle: TVO/FM1Today

Die Olma ist offiziell eröffnet: Bundesrätin Karin Keller-Sutter mit dem Säuli «Rösli» in den Armen, gute Stimmung und ganz viel Zürich. Die Highlights von unserem Messerundgang gibt es im Video.

«Die Olma ist fast schon ein Nationalfeiertag. Es ist eine fünfte Jahreszeit und wirklich ein Highlight. Ich persönlich komme immer gerne an die Olma, man trifft Leute, die Stimmung ist gut und man entdeckt immer wieder etwas Neues», sagt Bundesrätin Karin Keller-Sutter am Eröffnungstag der 80. Olma. Und es stimmt wirklich: Bei unserem Rundgang durch die Olma Messen gab es vieles zu entdecken – und den Leuten gefällts.

Absolute Stammgäste an der Olma sind Zitta und Erich Keller aus Wil. Die beiden sind seit 58 Jahren verheiratet – und Zitta Keller sagt stolz: «Seit ich 8 Jahre alt bin, war ich fast jedes Mal an die Olma. Insgesamt war ich bereits 77 mal hier». Und auch Erich Keller erwähnt, dass er bereits mit seinem Vater mit dem Velo nach St.Gallen an die Olma fuhr.

Die 16-jährige Delia aus Untereggen ist mit ihrer Familie an der Olma. «Leider lässt mich mein Mami noch nicht alleine in den Ausgang hier.» Jedoch geniesse sie die Olma trotzdem. Ihr Highlight sei jeweils ganz klar das Achterbahnfahren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 12. Oktober 2023 12:00
aktualisiert: 12. Oktober 2023 17:40
studio@radiofm1.ch