Lewis Capaldi sagt Auftritte in der Schweiz ab

Quelle: FM1Today/Philomena Koch

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Lewis Capaldi hat alle Auftritte in der Schweiz abgesagt. Betroffen sind das Zürcher Hallenstadion sowie das OpenAir St.Gallen. Der 26-jährige hat seit längerer Zeit mit seiner Gesundheit zu kämpfen.

«Früher konnte ich an Shows jede Sekunde geniessen. Ich habe gehofft, dass drei Wochen Abstand das in Ordnung bringen würden», schreibt Lewis Capaldi auf Instagram. Doch die Zeit hat nicht gereicht, der Schotte streicht alle Auftritte in der Schweiz.

«Obwohl das wahrscheinlich nicht überraschend kommt, macht es das nicht einfacher. Es tut mir sehr leid, ich mache in absehbarer Zukunft eine Pause vom Touren.» Der 26-Jährige hatte bereits Anfang Juni eine Pause eingelegt. Seinen Auftritt am Glastonbury-Festival vor einigen Tagen konnte er wegen seiner Tourette-Erkrankung nur mit Mühe beenden.

Wie er weiter schreibt, habe ihm dieser Auftritt gezeigt, dass er sich mehr um seine körperliche sowie geistige Gesundheit kümmern muss, um noch lange das tun zu können, was er so liebt.

Peter Fox übernimmt Slot am OASG

Den Slot vom Freitagabend wird neu Peter Fox übernehmen, der ursprünglich direkt nach Lewis Capaldi hätte auftreten sollen. Electric Callboy wechseln von der Sternen- auf die Sitterbühne. Für ihren Auftritt soll auch die Produktion noch angepasst werden. Wer den damit freigewordenen Slot auf der Sitterbühne füllen wird, werde «zeitnah veröffentlicht», teilt das OASG mit.

Konzert-Besucher erhalten Geld zurück

Ursprünglich hätte Capaldi am 7. März im Zürcher Hallenstadion auftreten sollen, dann wurde das Konzert auf den 28. Juni verschoben. Wie das Hallenstadion auf seiner Webseite schreibt, werden Tickets an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückerstattet.

veröffentlicht: 27. Juni 2023 13:11
aktualisiert: 27. Juni 2023 13:11
studio@radiofm1.ch