Zwei Ostschweizer erfüllen Träume von benachteiligten Menschen

Eine Organisation erfüllt Träume von Menschen, die es nicht immer einfach in ihrem Leben haben. Sei es ein Konzert mit DJ Antoine oder ein Treffen mit dem Ski-Idol. Für die beiden Männer, die hinter «A Million Dreams» stehen, ist es eine Herzensangelegenheit.

Zum ersten Mal nach über 20 Jahren auf den Skiern: Dieser Traum ist für den Altstätter Thomas Melzer in Erfüllung gegangen. Der 50-Jährige ist schon vor langer Zeit an Multiple Sklerose, einer autoimmun, chronisch-entzündlichen Erkrankung des zentralen Nervensystems, erkrankt. Deswegen musste er seine Leidenschaft – dem Skifahren – aufgeben. Nun durfte er endlich wieder einmal den «Wind spüren».

«Das war ein wunderschönes Erlebnis. Trotz Rollstuhl konnte ich das erleben», sagt Melzer gegenüber TVO. Ermöglicht haben ihm diesen Traum Jens Keel und Daniel Manser, die beiden Mitgründer der Nichtregierungsorganisation «A Million Dreams».

Wieso diese beiden Männer «A Million Dreams» gegründet haben und ob Melzer schon bald wieder auf den Skiern stehen will, siehst du im Video.

(cs)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Dezember 2023 20:44
aktualisiert: 23. Dezember 2023 22:07
studio@radiofm1.ch