So wollte eine Frau ein Sofa transportieren

Eine 27-Jährige wollte ein Sofa in ihrem offenen Cabriolet transportieren. Nur: Es war absolut ungenügend gesichert. Die Stadtpolizei St.Gallen hat die Frau angezeigt.

Die Frau fuhr mit ihrere «kreativ gesicherten» Ladung am Samstag um 14 Uhr auf der Zürcherstrasse in Richtung Zentrum. Das Sofa war mit einem Abschleppseil an einem Handgriff und mit Klettverschluss angemacht.

«Die Lenkerin hat gleich gegen zwei Grundsätze der Ladungssicherung verstossen», heisst es bei der Stadtpolizei. Einerseits müsse die Ladung so anzubringen sein, dass niemand gefährdet wird und auch dass sie nicht herunterfallen kann. Weiter dürfe die Ladung in einem Motorfahrzeug nur auf einer Ladefläche transportiert werden. Der Rücksitz ist keine Ladefläche.

(Stapo SG/red.)

veröffentlicht: 20. November 2023 12:33
aktualisiert: 20. November 2023 12:33
studio@radiofm1.ch