Frau (66) fackelt versehentlich Hecke ab – und ihr Haus fast auch

Am Freitagabend hat in Gossau eine Hecke gebrannt, ausgelöst durch das Abbrennen von Unkraut. Die Flammen griffen auf das nebenstehende Haus über. Verletzt wurde niemand, allerdings ist der Sachschaden immens.

Eine 66-jährige Frau war vor ihrem Haus an der Tulpenstrasse in Gossau mit dem Abbrennen von Unkraut beschäftigt. Dabei fing die Hecke vor dem Haus plötzlich Feuer. Das Feuer breitete sich auch auf das nebenstehende Einfamilienhaus aus, wobei die Fassade und das Dach in Brand gerieten.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, konnte die Feuerwehr den Brand mit 20 Angehörigen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.

(Kapo SG/mle)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. April 2024 10:00
aktualisiert: 6. April 2024 10:07
studio@radiofm1.ch