So sollte man nicht Auto fahren

Die Sicht der Lenkerin war stark eingeschränkt.
© Stapo SG
Die Stadtpolizei St.Gallen musste eine Autofahrerin anhalten, die auf dem Beifahrersitz vier grosse Pflanzen hatte. Die Frau muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die 34-Jährige fuhr am Montag gegen 10.45 Uhr auf der Rorschacher Strasse mit den Pflanzen auf dem Beifahrersitz. Deshalb musste die Stadtpolizei St.Gallen die Frau anhalten.

«Die Pflanzen verdeckten die Seitenscheibe und den Aussenspiegel, wodurch die Sicht der Autofahrerin stark eingeschränkt war», heisst es. Die Lenkerin wird nun verzeigt.

Beim Transport von Gegenständen ist es wichtig, dass die Sicht im Auto nicht eingeschränkt wird. Ausserdem muss darauf geachtet werden, dass die Ladung gesichert ist, damit sie nicht verrutschen und dadurch zu einer Gefahr werden kann.

(Stapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2024 11:03
aktualisiert: 26. März 2024 11:03
studio@radiofm1.ch