Säntispark wegen brennendem Abfallkübel evakuiert

Im Säntispark hat ein Abfallkübel gebrannt.
© Keystone
Der Säntispark in Abtwil musste am Mittwochabend wegen eines brennenden Mülleimers evakuiert werden. Der Brand konnte zwar rasch gelöscht werden, doch aufgrund der Rauchentwicklung mussten die Leute raus aus dem Gebäude.

Im Erdgeschoss des Säntispark hat am Mittwochabend ein Abfallkübel Feuer gefangen. Ein Angestellter des Säntispark konnte den Brand selbstständig löschen, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Durch die Rauchentwicklung wurde jedoch die Feuerwehr aufgeboten, welche mit einem Grosslüfter den Säntispark wieder «entraucht». Die Besuchenden mussten den Säntispark verlassen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 31. Januar 2024 17:11
aktualisiert: 31. Januar 2024 17:41
studio@radiofm1.ch