Mann schläft beim Kochen ein – Haus evakuiert

Der Mann liess die Pfanne auf dem Kochherd und schlief ein.
© Stadtpolizei St.Gallen
Am Samstagabend wurde ein Mann in einer St.Galler Wohnung unsanft von der Feuerwehr geweckt. Er schlief beim Kochen ein und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Das Haus musste evakuiert werden.

Am Samstag, kurz vor Mitternacht, meldete ein Bewohner, dass Rauch aus einer Wohnung an der Kolumbanstrasse austrete. Dies teilt die Stadtpolizei St.Gallen am Sonntag mit.

Die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen sowie die Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen rückten sofort zum Mehrfamilienhaus aus. Die Liegenschaft wurde evakuiert. Bei der Wohnung, aus welcher Rauch austrat, öffnete niemand die Türe. Sie musste geöffnet werden, worauf eine rauchende Pfanne auf dem Herd festgestellt werden konnte.

In der Wohnung konnte ein schlafender Mann angetroffen werden. Er konnte die Wohnung selbstständig verlassen und wurde durch die Rettung begutachtet. Er wurde beim Vorfall nicht verletzt. Der Mann hatte die Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stehen gelassen und ist eingeschlafen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nachdem der leichte Rauch verzogen war, konnten alle Bewohnenden wieder in die Liegenschaft zurückkehren. Es entstand kein Sachschaden.

(red.)

veröffentlicht: 31. März 2024 09:49
aktualisiert: 31. März 2024 09:49
studio@radiofm1.ch