Nach Unfall weitergefahren – und den Mercedes gleich komplett zerstört

So sah das Auto nach dem zweiten Unfall aus.
© Kapo SG
Ein 37-Jähriger baute am Sonntagabend gleich zwei Unfälle. Nach dem ersten ist er einfach weitergefahren, wenig später kam es zum zweiten Unfall – und das Auto erlitt Totalschaden.

Der Mann fuhr am Sonntagabend mit seinem Mercedes auf der Biltnerstrasse von Schänis in Richtung Bilten. Nach dem Industriegebiet wollte er in Richtung Matthof einbiegen, dabei kam sein Auto auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte es ins Auto einer korrekt entgegenkommenden 47-Jährigen. Nach dem Unfall fuhr der 37-Jährige weiter in Richtung Bilten.

Aus noch unbekannten Gründen kam sein Auto erneut auf die Gegenfahrbahn, prallte dort in den Randstein und fuhr eine Böschung hinab. Dort krachte es in einen Kandelaber und einen Stromverteilkasten.

Das Auto überschlug sich und kam in der Wiese zum Stillstand. Der 37-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde von der Rega ins Spital geflogen. Am Auto und an der Infrastruktur entstand Schaden von rund 40'000 Franken.

Im Einsatz stand die Feuerwehr mit 25 Personen, der Rettungsdienst mit einem Notarzt, die Rega und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. November 2023 11:38
aktualisiert: 27. November 2023 11:38
studio@radiofm1.ch