Mann stürzt auf Bergwanderung mehrere hundert Meter in die Tiefe in den Tod

Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den Absturz des Mannes.
© Kantonspolizei St. Gallen
Ein 47-jähriger Deutscher ist am Samstag im Gebiet Wissenberg tödlich abgestürzt. Der Mann wurde zuvor als vermisst gemeldet.

Ein Bekannter des 47-Jährigen meldete den Mann am Samstagabend als vermisst. Er gab an, dass er nach dem Mittag noch Kontakt mit ihm hatte.

Aufgrund der aufgezeichneten digitalen Route konnte festgestellt werden, dass der Deutsche im Bereich Wissenberg unterwegs war. Die Rega startete zusammen mit den Rettungsspezialisten der alpinen Rettung Ostschweiz Suchflüge.

Kurz vor 20 Uhr wurden Ausrüstungsgegenstände und eine Absturzstelle gefunden. Wegen der Dunkelheit und des Geländes gestaltete sich die Suche schwierig.

Im Verlaufe des Abends konnte der abgestürzte Mann im Bereich «Chriesistei» leblos gefunden werden. Weshalb der Mann vom Weg abkam und mehrere hundert Meter abstürzte, wird nun abgeklärt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 8. Oktober 2023 09:27
aktualisiert: 8. Oktober 2023 09:31
studio@radiofm1.ch