Kollision zwischen Velofahrerin und Mann – drei Fussgänger flüchten danach

Vor diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall.
© Stapo SG
Weil drei Fussgänger plötzlich die Strasse betraten, kam es am Freitagabend in St.Gallen zu einer Kollision mit einer Velofahrerin. Nachdem sich die jungen Männer zuerst um die verletzte Frau kümmerten, flüchteten sie.

Um 18 Uhr fuhr eine 82-jährige Velofahrerin auf der Lukasstrasse in Richtung Lindenstrasse. Gleichzeitig waren auf dem Trottoir drei Fussgänger in die gleiche Richtung unterwegs. Rund fünf Meter vor einem Fussgängerstreifen betraten die drei Männer unverhofft die Strasse und es kam trotz Vollbremsung zur Kollision mit der Velofahrerin.

Die 82-Jährige stürzte, schlug mit dem Kopf auf und wurde dabei verletzt. Nachdem sich die drei Fussgänger zuerst um die Frau kümmerten, rannten sie davon, als die Frau die Polizei wünschte.

Bei den drei Fussgängern handelt es sich um Jugendliche oder junge Erwachsene. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

(Stapo SG/red.)

veröffentlicht: 17. Februar 2024 12:02
aktualisiert: 17. Februar 2024 12:02
studio@radiofm1.ch