Für mehr Sicherheit: Gästesektor im Kybunpark erhält Stehplätze

Der Kybunpark erhält mehr Plätze.
© St.Galler Tagblatt/Raphael Rohner
Im Gästesektor des Kybunparks wird es eng. Derzeit gibt es dort nur Sitzplätze. Auswärtige Fans mussten daher teils auf die Gegentribüne. Nun soll der Gästesektor mit Stehplätzen ausgestattet werden. So will der FC St.Gallen Platz für insgesamt 2000 Gäste schaffen.

«Dem FC St.Gallen 1879 ist es ein höchstes Anliegen, dass sich alle Fans im Kybunpark sicher und wohl fühlen», schreibt der Club in einer Mitteilung vom Mittwochnachmittag. Ein Anliegen, dass in der Vergangenheit nicht immer einfach umzusetzen war. Das Problem: Im Gästesektor gab es bisher nur Sitzplätze und damit teilweise zu wenig Platz für auswärtige Fans.

Diese Situation hat zur Folge, dass auswärtige Fans online Tickets für benachbarte Sektoren erwerben, was wiederum zu einer Durchmischung der Fans im Bereich der angrenzenden Tribünen führt. «Das erzeugt verständlicherweise Unbehagen, insbesondere unter den FCSG-Anhängern auf den Tribünen B und C, die dort ihre Saisonabos oder Einzeltickets haben», schreibt der FC St.Gallen.

Er habe darum die Umgestaltung des Gästesektors in die Wege geleitet, die den Umbau zu einem reinen Stehplatzsektor umfasst. Durch diese Massnahme werde die Kapazität des Gästesektors auf 2000 Personen erhöht. Insgesamt biete der Kybunpark somit Platz für 20'200 Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Bauarbeiten sollen bis am 16. Dezember abgeschlossen sein, rechtzeitig zum Heimspiel gegen den FC Zürich.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. November 2023 16:31
aktualisiert: 15. November 2023 16:31
studio@radiofm1.ch