Feuer in Gossauer Coop-Grossverteilzentrale ausgebrochen – Mann kurz hospitalisiert

An der Industriestrasse in Gossau SG gab es am Dienstag einen Brand in einem Coop-Verteilbetrieb. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
In der Coop-Grossverteilzentrale in Gossau ist es am Dienstag zu einem Brand gekommen. Ein Mann musste ins Spital gebracht werden wegen Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung.

Im Untergeschoss eines Grossverteilerbetriebs an der Industriestrasse sei starker Rauch festgestellt worden, teilte die St.Galler Kantonspolizei am Berchtoldstag mit. Rund 90 Mitarbeitende hätten sich daraufhin Freie begeben, wo sie vom Rettungsdienst betreut und untersucht worden seien.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das Gebäude gehöre dem Detail- und Grosshandelsunternehmen Coop, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von Keystone-SDA. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Mit Gebläsen befreite die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch und gab es für den Betrieb wieder frei. Laut der Kantonspolizei St.Gallen steht ein technischer Defekt an einem Warenlift als Brandursache im Vordergrund.

Der ins Spital eingelieferte Mann sei mittlerweile wieder entlassen worden, hiess es weiter. Es sei ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken entstanden.

(sda/red.)

veröffentlicht: 2. Januar 2024 15:52
aktualisiert: 2. Januar 2024 15:52
studio@radiofm1.ch