Blutverschmiert und betrunken: Mann (44) greift Polizisten an

Der 44-jährige Mann wurde von der Stadtpolizei St.Gallen in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)
© Stapo SG
Ein betrunkener Mann hat am Mittwochabend an der Bushaltestelle Rosenberg randaliert. Als die Polizei eintraf, bedrohte er die Beamten und griff sie an. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Ein Mann, der umherrennt und immer gegen das Bushäuschen der Bushaltestelle Rosenberg schlägt – das wurde der Stadtpolizei St.Gallen am Mittwochabend gemeldet. Wie die Polizei schreibt, hatte der Mann ein blutverschmiertes Gesicht und trug eine blutige Hose. Gegenüber den Beamten wurde der 44-jährige Schweizer immer ausfälliger und beschimpfte und bedrohte die zwei Polizisten mehrfach.

Als er versuchte, einen Polizisten tätlich anzugehen, wurde er zu Boden gebracht und in Handfesseln gelegt. Bei der Ankunft auf dem Polizeiposten verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und griff einen der Polizisten tätlich an.

Der alkoholisierte Mann, er hatte 1,8 Promille intus, wurde wegen Fremd- und Eigengefährdung sowie Nichtgewähren von öffentlicher Ruhe und Ordnung in Gewahrsam genommen. Er wird zudem wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt und für 30 Tage aus der Stadt St.Gallen weggewiesen.

(mle)

veröffentlicht: 22. Februar 2024 11:59
aktualisiert: 22. Februar 2024 11:59
studio@radiofm1.ch