Rolling Stones geben Gratiskonzert auf Kuba

Die Rolling Stones - hier vorletzte Woche im Maracana Stadion in Rio de Janeiro - geben am 25. März in Kuba ein Gratiskonzert.
© KEYSTONE/AP/LEO CORREA
Die Rolling Stones geben ein Gratiskonzert auf Kuba. Der Auftritt vom 25.

März in einem Sportstadion in Havanna ist das erste Open Air Konzert einer britischen Band in Kuba und das grösste

«Während unserer langen Karriere haben wir an vielen speziellen Orten gespielt, aber das Konzert in Havanna wird ein ganz besonderes Ereignis für uns und hoffentlich für alle unsere Freunde in Kuba sein», hiess es in einer Mitteilung der Band vom Dienstag.

Stones-Frontmann Mick Jagger war im Oktober nach Havanna geflogen und hatte damit Spekulationen über einen bevorstehenden Auftritt ausgelöst. Gemäss Mitteilung wird das Stones-Konzert in Havanna der grösste Musik-Event in Kuba seit 1959.

Das Konzert findet nur wenige Tage nach dem ersten Besuch von US-Präsident Barack Obama in Kuba statt. Obama besucht den Karibikstaat am 21. und 22. März. Die Beziehungen zwischen den USA und Kuba verbesserten sich nach jahrzehntelanger Eiszeit in den vergangenen Monaten.

veröffentlicht: 1. März 2016 16:26
aktualisiert: 1. März 2016 17:40
studio@radiofm1.ch