Die Rolling Stones kommen nicht nach Bern

ARCHIV - Mick Jagger muss sich schonen. Foto: Sven Hoppe/dpa
© Keystone/dpa/Sven Hoppe
Mick Jagger ist an Corona erkrankt. Das für Freitag geplante Konzert in Bern wurde abgesagt.

Am kommenden Freitag hätten die Rolling Stones in Bern auftreten sollen. Nun wurde das Konzert abgesagt. Frontmann Mick Jagger hat Corona. Ob und wann das Konzert nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

(Update folgt)

Das Konzert der Rolling Stones in Amsterdam ist im letzten Moment abgesagt worden. Leadsänger Mick Jagger (78) ist mit dem Corona-Virus infiziert, wie Konzertveranstalter Mojo am Montag mitteilte. Bei Jagger sei gerade das Virus festgestellt worden, er habe den Saal soeben krank verlassen. Bei Facebook entschuldigte sich der Sänger am Abend für die kurzfristige Absage. «Danke euch allen für eure Geduld und euer Verständnis», schrieb er.

Die britische Rockband sollte ab 20.45 Uhr die Bühne in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam betreten. Das Konzert soll nach Angaben des Veranstalters nachgeholt werden. Ein Datum stehe aber noch nicht fest. Unklar ist noch, was die Erkrankung von Jagger für die weiteren geplanten Konzerte der Stones-Tournee hat. Für Freitag war ein Auftritt in Bern angesagt, in der nächsten Woche in Mailand. Am Ende des Monats soll die berühmte Band in London auftreten.

Im Berner Wankdorf-Stadion laufen derweil die Vorbereitungen für das Konzert am Freitag, wie der «Blick» schreibt. «Das Konzert in Bern ist noch geplant», wird Event-Veranstalter André Béchir zitiert.

(sda/joe/osc)

veröffentlicht: 14. Juni 2022 07:19
aktualisiert: 14. Juni 2022 09:52
studio@radiofm1.ch