Mick Jagger hält nichts von Sinatra

Mick Jagger (2.v.r.) hat bekanntlich eine grosse Klappe. Von Sinatra etwa hält er gar nichts: Der konnte ja nicht einmal Songs schreiben. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP Invision/EVAN AGOSTINI
Mick Jagger hält nicht viel von Frank Sinatra. «Frank Sinatra, der mir ziemlich egal ist, war ein klassischer Interpret. Der hat doch nie einen Song geschrieben, soweit ich weiss», sagte Jagger der «Zeit». Begeisterung für Sinatra könne er nicht nachvollziehen.

«Es hiess immer: Was er alles erlebt haben müsse, um diese Songs so singen zu können! Aber er hat sie dummerweise alle nicht geschrieben. Was soll das Gerede also?», sagte der 73-jährige Jagger über den 1998 verstorbenen Sinatra.

Jagger teilte in dem Interview auch gegen seinen Band-Kollegen Ronnie Wood aus, der Gitarrist soll nach der Studio-Aufnahme des neuen Stones-Albums über blutige Finger geklagt haben. «Ach, Gitarristen sind doch Jammerlappen, oder? Sind die alle so?», lästerte Jagger.

veröffentlicht: 30. November 2016 14:37
aktualisiert: 30. November 2016 14:57
studio@radiofm1.ch