Gabalier wendet sich direkt an Schweizer Fans

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier muss krankheitshalber seinen Auftritt in der Schweiz absagen.(Archivbild)
© ©KEYSTONE/APA/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier kann am Mittwoch nicht am Openair in Huttwil auftreten. Er liegt mit einer Lebensmittelvergiftung im Spital. Das Konzert in Huttwil soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. In einem Facebook-Post wendet sich der Musiker direkt an seine Schweizer Fans.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, wie die Organisation Campus Perspektiven am Montag mitteilte. Gabaliers Management hatte zuvor noch auf eine rasche Genesung gehofft, so dass Gabalier die bevorstehenden Konzerte hätte absolvieren können. Doch eine starke Virusinfektion veranlasste die Ärzte, dem Sänger absolute Bettruhe zu verordnen. Ich wollte mich nochmals bei euch persönlich entschuldigen, dass ich am Mittwoch nicht vor euch auftreten kann, sagt Andreas Gabalier zu seinen Schweizer Fans in einem Facebook-Post.

Für den Musiker sei es das erste Mal, dass er aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert absagen muss. Gleich zwei Keime sorgen für Lebensmittelvergiftungen.

Lebensmittelvergiftung ????‍♂️

Gepostet von Andreas Gabalier am Sonntag, 11. August 2019

Der 34-jährige Volksmusiker hatte am Sonntag mitgeteilt, «Ich liege seit drei Tagen komplett flach». In der Videobotschaft ist Gabalier in einem Spitalbett zu sehen.

veröffentlicht: 12. August 2019 15:41
aktualisiert: 13. August 2019 10:53
studio@radiofm1.ch