«Eminem ist eine Legende»

Er tut es wieder: Rapper Eminem kommt ans Openair Frauenfeld. Bereits vor acht Jahren spielte er in Frauenfeld. Die Organisatoren sind überglücklich. Eminem sei das Grösste, was man in diesem Genre kriegen kann.

«Eminem ist eine Legende. Er ist der grösste, den wir in dem Musikgenre, in dem wir uns bewegen kriegen kann», sagt Joachim Bodmer, Mediensprecher des Openairs. Von allen Bands, die sich die Zuschauer jeweils für das Festival wünschen, falle sein Namen am häufigsten. «Wir sind überglücklich, als eines der grössten Urban Music Festivals der Welt, den grössten Namen dabei zu haben.»

Über Jahre verhandelt

Eminem spielte bereits im Jahr 2010 in Frauenfeld: «Die Show war sehr gut und kam bei den Leuten an.» Schon seit Jahren seien die Organisatoren an Eminem dran: «Spontan passiert in dieser Grössenordnung nichts. Die Verhandlungen laufen schon lange. Es hat uns bestimmt geholfen, dass wir ein Teil der Live Nation Familie sind.»

Viel Arbeit stecke dahinter und Eminem ist nicht der einzig grosse Namen: «Wir werden im Verlaufe des Tages noch weitere Perlen bekannt geben. Wir haben dieses Jahr ein sehr starkes Programm.»

Weitere Acts bekannt

Wie versprochen hat das Openair Frauenfeld pünktlich um 12 Uhr einen weiteren Acts bekannt gegeben. Auch der Künstler Russ und der deutsche Rapper Ahzumjot werden im Juli in Frauenfeld auf der Bühne stehen.

Auch die Deutschrapper Rin und Dardan und der Franzose Bas kommen ans Openair Frauenfeld, wie der US-Rapper und Songwriter Lil Xan.

Zeitplan noch unbekannt

Deshalb vermutet Joachim Bodmer, dass das Festival auch dieses Jahr wieder ausverkauft sein wird. Im Moment sei es aber noch zu früh um zu sagen, ob sich die Bekanntgabe von Eminem auf den Ticketverkauf ausgewirkt hat.

Wann Eminem auf der Bühne stehen wird, das ist noch nicht bekannt: «Wir werden die genaue Aufteilung der Bühnen im Verlaufe der nächsten Wochen bekannt geben.»

Schon 2010 heizte der US-Rapper seinen Fans am Openair Frauenfeld ein.

Welcome to #OAF18: @haftbefehl

A post shared by Openair Frauenfeld (@openairfrauenfeldofficial) on

Welcome to @OAF18: @liluzivert

A post shared by Openair Frauenfeld (@openairfrauenfeldofficial) on

Welcome to #OAF18: @migos

A post shared by Openair Frauenfeld (@openairfrauenfeldofficial) on

Tickets sind fürs Openair Frauenfeld in allen Kategorien hier oder auf Starticket erhältlich. Das Openair Frauenfeld findet vom 5. bis 7. Juli 2018 statt.

Fabienne Engbers
veröffentlicht: 29. Januar 2018 10:11
aktualisiert: 29. Januar 2018 16:20