David Bowie könnte erstmals US-Album-Charts anführen

Einen Erfolg wird David Bowie leider nicht mehr erleben: Mit grosser Sicherheit wird sein letztes Album «Blackstar» an die Spitze der US-Album-Charts steigen (Archiv).
© /AP/FRANK AUGSTEIN
Was ihm Zeit seines Lebens nicht gelang, passiert nun posthum: David Bowie wird mit ziemlicher Sicherheit erstmals die US-Album-Charts anführen. Sein Album "Blackstar"duelliert diese Woche mit Adeles «25» um die Top-Platzierung in der Billboard-Liste.

Dies berichtete das britische Musikmagazin «NME». Bowies bisher höchster Einstieg in die US-Charts war 2013 mit seinem Comeback-Album «The Next Day» auf Platz zwei. Sechs weitere Longplayer des Pop-Chamäleons schafften es in die amerikanischen Album-Top-Ten: «Let's Dance», «ChangesOneBowie», «Station To Station», «Young Americans», «David Live» und «Diamond Dogs».

In die Schweizer Top-Ten schaffte es der Brite laut «hitparade.ch» mit «The Next Day» (1), «Tonight» (8), «Heathen» (7) oder «Reality» (5).

veröffentlicht: 13. Januar 2016 16:50
aktualisiert: 13. Januar 2016 16:50
studio@radiofm1.ch