U-Bahnstation wird zu David-Bowie-Ausstellung

Der 2016 verstorbene britische Musiker David Bowie wäre in diesem Januar 71 Jahre alt geworden.
© KEYSTONE/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA
Die Gegend um den U-Bahnhof Broadway-Lafayette in New York nannte David Bowie jahrelang sein Zuhause - nun ist die Station in eine Ausstellung über die 2016 verstorbene Pop-Ikone verwandelt worden. Zu sehen sind Fotos und Zitate des Musikers.

Ein Stadtplan zeigt auch Studios, in denen Bowie aktiv war. An Automaten gibt es zudem eine begrenze Zahl an Fahrkarten mit Bowie-Motiven. Kleine Plaketten an der Wand empfehlen ausgewählte Bowie-Hits.

Der in London geborene Bowie lebte ab 1992 länger in New York, wo er und seine Frau Iman sich vor allem im südlichen Manhattan in Soho und in Greenwich Village bewegten. Insgesamt lebte Bowie mehr als 20 Jahre in der Metropole. «Ich habe in New York länger gelebt als irgendwo anders», hatte er 2003 in einem Interview gesagt. «Es ist grossartig. Ich bin ein New Yorker.»

veröffentlicht: 19. April 2018 04:47
aktualisiert: 19. April 2018 07:33
studio@radiofm1.ch