Bond-Filmmusik veröffentlicht

Radiohead-Frontmann Thom York bei einem Auftritt in Lausanne: Die britische Alternative Rock Band veröffentlichte an Weihnachten einen Song, der im Hinblick auf den Bond-Film «Spectre» aufgenommen wurde. (Archivbild)
© KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Die Alternative-Rock-Band Radiohead hat ihren Fans eine kleine Weihnachtsüberraschung bereitet: Am Freitag veröffentlichte die britische Gruppe kostenlos im Internet einen neuen Song, der ursprünglich als Titelsong für den jüngsten Bond-Film gedacht war.
Sie seien gebeten worden, das Lied für «Spectre» zu schreiben, erklärten die Musiker dazu auf ihrer Website: «Das hat nicht geklappt, aber es wurde zu etwas ganz Eigenem für uns, das wir sehr lieben».

Sie fuhren fort, zum Jahresende hätten sie gedacht, «ihr wollt den Song vielleicht hören». Warum ihr Lied durchfiel, erklärte Radiohead nicht. Titelsong wurde stattdessen «Writing's On The Wall» des jungen britischen Sängers Sam Smith.

Radiohead feierte vor allem in den späten 90er Jahren Erfolge. Das letzte Album stammt aus dem Jahr 2011. Wann das nächste Album auf den Markt kommt, ist unklar.

Leila Akbarzada
veröffentlicht: 26. Dezember 2015 03:10
aktualisiert: 26. Dezember 2015 07:28
studio@radiofm1.ch