Ed Sheeran veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an

Es Sheeran veröffentlicht neue Single
© KEYSTONE/Ennio Leanza
Erst im Juni hat Ed Sheeran den Nummer-1-Hit «Bad Habits» veröffentlicht. Dieser überraschte mit ungewohnt elektronischen Klängen. Nun veröffentlicht der Brite wieder eine neue Single und überzeugt einmal mehr mit puren Emotionen.

«Visiting Hours» heisst der neue Track des britischen Sing- und Songwriters. Nach der Party-Hymne «Bad Habits» kommt der neue Song wieder mit sehr ruhigen Klängen daher. Gitarre, Klavier und einen Chor sind alles, was die Ballade benötigt, um grosse Emotionen zu wecken. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Der Song «Visiting Hours» hatte Ed Sheeran bereits im März bei einem Konzert für einen gestorbenen Freund und Mentor gespielt. «Ich wünschte, der Himmel hätte Besuchszeiten, und ich könnte einfach vorbeischauen und dich um Rat fragen», singt der Engländer in dem nachdenklichen Stück.

«Visiting Hours» wie auch «Bad Habits» werden auf dem neuen Album von Ed Sheeran erscheinen. Die LP «=» (Equals) erscheint am 29. Oktober mit insgesamt 14 Tracks.

Es ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und es ist seine bisher vollkommenste Arbeit, wie er selber in einer Mitteilung schreibt. Es zeige die Entwicklung des Künstlers. Das neue Ed Sheeran Album «=» (Equals) kann ab sofort vorbestellt werden.

(red.)

veröffentlicht: 19. August 2021 16:29
aktualisiert: 20. August 2021 05:49