Andrea Bocelli reitet gerne am Strand aus

Der blinde Andrea Bocelli ist Sänger und reitet gerne am Strand (Archiv)
© /AP Invision/CHARLES SYKES
Der blinde Tenor Andrea Bocelli («Time to Say Goodbye») reitet gerne auf seinen Pferden am Strand aus. «Ich vertraue beim Ausritt meinen Pferden, aber auch mir selbst», so der 57-jährige Sänger.

Er liebe die Tiere und besitze selbst zwei andalusische Hengste, sagte Bocelli der «Neuen Osnabrücker Zeitung» vom Donnerstag. «Das halte ich nicht für leichtsinnig», so der Italiener, der als Kind erblindete. «Wenn man über die Strasse geht, muss man auch darauf vertrauen, dass sich alle an die Verkehrsregeln halten und anhalten.» Als Kind sei er ein Draufgänger gewesen, der vor nichts Angst hatte und auch ohne Sattel ausgeritten sei.

Leila Akbarzada
veröffentlicht: 27. Dezember 2015 10:56
aktualisiert: 27. Dezember 2015 11:11
studio@radiofm1.ch