RHEMA 2024

RHEMA 2024
© Rheintal Messe und Event AG
Von Hütten-Knallern über Mallorca-Hits bis zu Street Parade Beats.

So breit wie dieses Jahr war das Musikprogramm an der RHEMA noch nie. Zwischen dem 26. April und 4. Mai gastieren Stars wie Loona, Peter Wackel, Wildstylez, DJ Tatana und Tanja La Croix in Altstätten. Erstmals kann sich das Partyvolk mit der offiziellen RHEMA Spotify-Playlist auf die langen Nächte einstimmen. Tickets für die Rhema gibt es unter rhema.ch

Peter Wackel kommt zurück auf die Allmend nach Altstätten! Am 26. April eröffnet der Ballerman-Star mit seinen Evergreens wie «Joana», «Inselfieber», «Party, Palmen, Weiber und ‘n Bier» sowie «Ladioo» den Reigen der Top-Stars auf der Bühne in der Swizly Cider Halle an der RHEMA. Seit 27 Jahren prägt der Alleinunterhalter den Partypop wie kein anderer und trat schon in unzähligen TV-Shows auf. Er ist nach wie vor einer der am meisten gehörten und am meisten gebuchten Mallorca-Stars.

Nicht weniger bekannt ist die niederländische Sängerin Loona. Mit ihrem Eurodance-Titel «Bailando» landete sie den Sommerhit des Jahres 1998 und belegte in Deutschland und der Schweiz für mehrere Wochen Platz 1 der Charts. Am vergangenen Silvester stand die Sängerin von «Vamos a la playa» auf der Bühne der «Grossen Silvester Show», welche auf SRF, ORF und ARD übertragen wurde.

Ebenfalls in der Swizly Cider-Halle auftreten wird das Saint City Orchester. Die Ostschweizer Irish-Folk-Rock-Band spielte bereits an grossen Festivals wie dem Openair St. Gallen und bietet dem Publikum eine mitreissende und energiegeladene Show.

Frauen-Power im Trojka energy Dome

Mit DJ Tatana kommt zudem die unangefochtene Königin der Street Parade an die RHEMA. Seit 30 Jahren hat sie an keinem Party-Umzug durch Zürich gefehlt. Die Schweizer Trance-DJ hatte mit «Wildlife», «Neon Lights», «Peace & Love» gleich mehrere Nummer 1 Alben. Inzwischen ist sie im Besitz von 20 Gold- und sechs Platin-Awards sowie Trägerin des Prix Walo und des Swiss Music Awards.
Eher im Bereich House zu Hause ist die gebürtige St.Gallerin Tanja La Croix. In den vergangenen Jahren legte sie mehrmals an der RHEMA auf und ist gern gesehener Gast in Dubai, Monaco, Ibiza, Beirut oder Porto Cervo.

Aus Turin stammt das italienische Produzenten- und DJ-Team DJs from Mars. Sie sind bekannt durch ihre Remixe, Mashups aktueller Lieder und durch Millionen-Aufrufe auf Youtube so wie Kooperationen mit Grössen wie David Guetta.

Mit Wildstylez konnte der 41-jährige, niederländische Hardstyle-DJ Joram Metekohy für einen Auftritt an der RHEMA gewonnen werden. Er ist ein kreatives Mastermind, ein technisches Genie und Gründungsmitglied von Project One. Er gilt als ganz Grosser seines Genres.

Alle weiteren Infos rund um das detaillierte Unterhaltungs-, Tagungs- und Messeprogramm sowie Tickets gibt es unter rhema.ch

veröffentlicht: 11. März 2024 09:00
aktualisiert: 11. März 2024 09:34
studio@radiofm1.ch