Guggenmusik eröffnet Schmudo im FM1-Studio

Quelle: FM1/Tiziana Castauro/Philomena Koch

Am Schmutzigen Donnerstag eröffnete die Guggenmusik «Sprengkommando Bütschwil» das lange Fasnachtswochenende direkt im FM1-Radiostudio, und zwar so richtig.

Fünf Guggen haben es ins grosse FM1-Guggenvoting geschafft. Das Sprengkommando Bütschwil ging als Gewinner-Gugge aus über 20'000 Stimmen im Voting hervor. Die Guggenmusik liess es am Schmutzigen Donnerstag im FM1-Studio so richtig krachen und eröffnete mit grossem Gedröhne die Fasnacht im FM1-Land.

«Sie brachten selbst die Bildschirme im Studio zum Zittern, das Studio bebte», sagt Morgen-Joe von den FM1 Wachmachern kurz nach dem Auftritt. Aber am besten siehst du dir den Auftritt selbst oben im Video an.

30 Mitglieder vom «Sprengkommando Bütschwil» nahmen den Weg am frühen Morgen des Schmutzigen Donnerstag ins FM1-Studio auf sich und feierten die Fasnacht mit den FM1 Wachmachern.

© FM1Today/Philomena Koch
veröffentlicht: 8. Februar 2024 13:38
aktualisiert: 8. Februar 2024 14:02
studio@radiofm1.ch