Dieses Video musst du zu Ende schauen

Dieses Video fesselt mit jeder Sekunde.
© iStock
So viele Kugeln, so viele Wege, so viele Ideen - werden die Kugeln dieser gigantischen Kugelbahn ihr Ziel erreichen? Und was ist wohl das Ziel? Eine Hommage an Nonsense-Maschinen und durchdrehende Japaner.

Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, das Video zu übersetzen, es spricht für sich selbst. Aber es erinnert doch stark an Rube-Goldberg-Maschinen und uns Schweizer natürlich auch an den Film «Der Lauf der Dinge» vom Künstlerduo Fischli und Weiss. Falls du diesen Film aus dem Jahre 1987 noch nie gesehen hast, hast du Nachholbedarf.

Bitteschön: Nochmals 29 Minuten und 40 Sekunden Nonsense. Unterhaltender Nonsense wohlgemerkt.

https://www.youtube.com/watch?v=z5iFQoEDHww

Sarah Lippuner
veröffentlicht: 25. August 2017 19:15
aktualisiert: 25. August 2017 19:15
studio@radiofm1.ch