Mit diesem Auftritt gewinnt Remo «The Voice»

Quelle: 3+

Der 18-jährige Remo Forrer aus dem Toggenburg ist die Stimme der Schweiz. Am Montagabend gewinnt er «The Voice of Switzerland».

Der 18-jährige Sportartikelverkäufer aus Hemberg hat es geschafft. Remo Forrer hat sich gegen 1500 Konkurrenten durchgesetzt und ist «The Voice of Switzerland» 2020. Mit dem Song „Sign of the times“ konnte er das TV-Publikum im Finale überzeugen. «Remo ist ein sehr starkes Gesamtpaket. Er sieht gut aus und hat eine starke Stimme», sagte Coach Noah Veraguth noch vor seinem Auftritt. «Ich bin stolz darf ich dein Coach sein.»

«Ich bin in einer sehr musikalischen Familie gross geworden», erzählt Forrer im Einspann seines Auftritts. Musik habe schon immer eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt. Seit fünf Jahren nimmt er Gesangsunterricht an der Musikschule. «Natürlich ist es mein Traum, das Singen später zum Beruf machen zu können.» Nun wartet ein Plattenvertrag mit Universal Music Switzerland auf den 18-Jährigen.

Neben Forrer war eine zweite Ostschweizerin unter den Top-Acht. Die 16-jährige Lorena Beadini aus Rickenbach performte den Song «Elastic heart» aus ihrem Wohnzimmer. Ihr Coach, Anna Rossinelli lobte: «Lorena hat eine Engelsstimme. Ihre Stimme ist schon so ausgereift, dass ich mir manchmal in Erinnerung rufen muss, dass sie erst 16 ist.»

Das Finale fand nicht wie geplant im Studio in Köln statt. Aufgrund der Corona-Krise mussten die acht Finalisten in ihrer Stube performen. Die Auftritte wurden im Fernsehen gezeigt, das Publikum konnte per Telefon voten. Auch die Moderatoren und Coaches sendeten von zuhause aus. Der Erlös des Telefon-Votings kommt der Glückskette zu Gute, die die Einnahmen an Corona-Betroffene spendet, teilt «3+» mit.

(gbo)

veröffentlicht: 6. April 2020 22:04
aktualisiert: 6. April 2020 23:10
studio@radiofm1.ch