«Wir habens!»: FM1Today sucht den schönsten OASG-Zeltplatz

Quelle: FM1Today/Lukas Schmidt

Gefühlt behauptet jeder eingefleischte OASG-Fan, er oder sie habe den besten Zeltplatz. Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht. So viel vorweg: Die Suche nach dem König unter den Zeltplätzen führt über Land – und Wasser.

«Wenn der Platz eben ist, ist er per se schon mal schön», meint der Anführer der Horde, welche wir als erstes antreffen. Ihr Zeltplatz ist ein Zeltplatz, wie er seinesgleichen sucht. Ausgestattet ist die Tobel-Behausung im Deluxe-Style. Eine Scharniertür führt zum Platz, die Zelte sind akribisch genau ausgerichtet.

«Leidenschaft Sittertobel»

tauft sich die Gruppe kurzerhand. Scheinbar soll der Name ein fast schon ewiger Wegbegleiter von ihnen sein. Nun ja, zum OpenAir St.Gallen passt er schon mal.

«Die Besessenen»

Weiter führt der Weg an einer Gruppe aus Appenzell vorbei. «Wir wollen durch den Tag etwas aufs Auge bekommen», meint ein Zeltplatzbewohner. Nebst Bildern, welche als Zeltschmuck dienen, haben die Jungs einen eigenen Holztisch angefertigt. Und zack: schon ist die Gruppe junger Männer im FM1Today-Voting vertreten.

«Warmes Deo»

«War wohl doch nicht eine gute Idee», ist sich ein Warmes-Deo-Mitglied sicher. Folgendes Szenario: Der junge Herr hat den Kosmetikartikel in seinem schwarzen Rucksack verstaut – nun trieft die durch Hitze entstandene Flüssigkeit aus dem Deodorant in seine Hand.

Dennoch hat er auf die Frage nach dem schönsten Zeltplatz eine Antwort. «Wir habens!», gibt er siegessicher von sich. Während sich eine Besucherin die Haare flechten lässt, zieht es uns weiter.

«Es läuft»

Man glaubt es kaum, die Suche nach dem schönsten OASG-Zelt führt auch über Wasser. Zugegeben, ein Zelt ist es nicht wirklich, die Entspannung sieht man den zwei Männern, welche sich in der Sitter abkühlen, aber definitiv an. Das reicht, sagen wir uns. Ihr seid im Voting mit dabei!

Gib in der Abstimmung unten deine Stimme ab und entscheide, wer den Preis des schönsten OASG-Zeltplatzes abstauben soll.

veröffentlicht: 29. Juni 2023 20:38
aktualisiert: 29. Juni 2023 21:53
studio@radiofm1.ch