«Wie bei Mama zu Hause»: Neuer Imbiss in Marktplatz-Rondelle – trotz Abriss 2025

Quelle: FM1Today/Cynthia Sieber

In der Rondelle am St.Galler Marktplatz hat ein neuer Take-Away eröffnet. Pina's Kitchen kennt man in Mörschwil bereits als griechisches Restaurant. Nun will sich der Familienbetrieb auch in St.Gallen einen Namen machen.

Von 9 bis 19 Uhr gibt es seit Dienstag authentisches, griechisches Essen. Mit Pina's Kitchen ist in der Rondelle ein neuer Laden eingezogen. Obwohl die Rondelle 2025 abgerissen wird, sieht der Familienbetrieb die Lage als eine grosse Chance.

Hausgemachtes Essen

«Wir versuchen uns hier etwas aufzubauen und Neues auszuprobieren. An bester Lage können wir uns einen Namen machen», sagt Akis Petsangourakis, der mit seiner Mutter das Restaurant Pina's Kitchen in Mörschwil eröffnet hat. Bisher kenne man Pina's Kitchen vor allem in der See-Region, nun wolle man auch St.Galler Kundschaft erreichen. Der Name kommt von Mutter Pina, die man in St.Gallen bestens als frühere Taxifahrerin kennt.

«Bei uns ist alles hausgemacht – vom Tsatsiki bis zum Moussaka. Nur das Pitabrot beziehen wir von einem Griechen aus Zürich, das Fleisch von unserem Dorfmetzger in Mörschwil», so Petsangourakis. Besonders beliebt seien Gyros. «Für uns steht die Qualität des Essens an oberster Stelle, so können wir die Leute überzeugen. Das muss man einfach probiert haben.»

Neues Konzept, neue Rezepte

Take-Away-Erfahrung konnte der Familienbetrieb bereits an verschiedenen Jahrmärkten in der Region sammeln. Der Unterschied zum Restaurant ist ihnen also schon bekannt.

Alle freuen sich nun darauf, mitten im Getümmel – direkt am Marktplatz – zu arbeiten.

Das Restaurant in Mörschwil bleibt weiterhin bestehen, das Konzept wird sich jedoch ein wenig ändern. Am Mittag wird ab jetzt bürgerliche Küche serviert – beispielsweise Hackbraten oder Geschnetzeltes. Ab 17 Uhr gibt es weiterhin griechische Küche.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. Februar 2024 18:19
aktualisiert: 13. Februar 2024 18:19
studio@radiofm1.ch