Ostschweiz
St. Gallen

Vier Kinder verunfallen mit Einachser in Rüthi

Vier Kinder verunfallen mit Einachser – 14-Jähriger mit Verletzungen im Spital

Der Einachser kam rund 50 Meter unterhalb der Dachslochstrasse auf der Wiese zum Stehen.
© Kantonspolizei St.Gallen
Ein 11-Jähriger verunfallte zusammen mit drei Kindern im Alter von 14, 11 und 4 Jahren am Samstagnachmittag mit einem Einachser. Der Bub durfte das Fahrzeug weder lenken, noch war es eingelöst. Ein Kind musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 11-Jähriger war mit einem Einachser in Rüthi am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr unterwegs. Auf der Ladefläche fuhren drei Kinder im Alter von 14, 11 und 4 Jahren mit. Der Lenker habe die Kontrolle über das Gefährt verloren und sei rechtsseitig von der Dachslochstrasse abgekommen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Der Lenker und seine drei Mitfahrer sprangen vom Fahrzeug ab, als sich der Einachser überschlug. Dabei geriet der 14-jährige Mitfahrer unter das Gefährt. Er verletzte sich dabei so stark, dass er mit der Rega ins Spital geflogen werden musste.

Nebst dem, dass der 11-Jährige das Fahrzeug nicht lenken durfte, stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass das Gefährt nicht eingelöst war. Der Jugendliche wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. November 2023 16:47
aktualisiert: 4. November 2023 16:47
studio@radiofm1.ch