Teenager (18) schrottet betrunken Audi

Das Auto erlitt Totalschaden.
© Kapo SG
Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag im Weiler Pless bei Ebnat-Kappel mit einem Auto verunfallt. Der Junglenker war betrunken, er musste seinen Führerschein abgeben.

Der Junglenker war kurz vor 1.30 Uhr mit seinem Auto von Wattwil in Richtung Krummenau unterwegs. Im Weiler Pless kam der Audi von der Strasse ab, fuhr über eine Wiese und kam in einem steil abfallenden Waldstück zum Stillstand.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 18-Jährige betrunken war. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Der junge Mann musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Das Auto wurde komplett beschädigt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 28. Dezember 2023 09:27
aktualisiert: 28. Dezember 2023 09:27
studio@radiofm1.ch