Streit artet aus: Zwei junge Männer müssen im Spital behandelt werden

Nach Auseinandersetzungen in Wil nimmt die Polizei mehrere Männer in Gewahrsam. (Symbolbild)
© Kapo SG
In Wil sind am Samstagabend bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zwei Männer verletzt worden. Drei Männer wurden von der Polizei festgenommen.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte, war es bei einer Parkbank an der Oberen Bahnhofstrasse in Wil zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen Mann und zwei Brüdern im Alter von 22 und 33 Jahren gekommen. Dabei sei der 36-Jährige mit einem unbekannten Gegenstand verletzt worden. Er musste mit Schnittverletzungen ins Spital gebracht werden, konnte dieses aber wieder verlassen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der 33-jährige Mann meldete sich im Spital mit dem Hinweis, dass er bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden sei. Beide Männer wurden nach der Behandlung im Spital festgenommen. Ermittlungen führten, nach Polizeiangaben, anschliessend zum Bruder des 33-Jährigen, einem 22-jährigen Mann, der an der Tat vermutlich beteiligt war. Er wurde am Sonntagvormittag festgenommen.

Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem Beteiligungsgrad der drei festgenommenen Männer weiter.

(sda/sas)

veröffentlicht: 9. Juli 2023 18:03
aktualisiert: 9. Juli 2023 18:03
studio@radiofm1.ch