St.Galler Kulturfestival mit 26 Konzerten im Museums-Innenhof

Die Konzerte des St.Galler Kulturfestivals finden jeweils im Museums-Innenhof statt. Das Programm dauert bis am 22. Juli. (Archivbild)
© St. Galler Kulturfestival
Am Dienstag hat in St.Gallen das Kulturfestival begonnen. Bis zum 22. Juli treten im Innenhof des Kulturmuseums internationale und lokale Acts aus verschiedensten Musiksparten auf.

Das Festival im stimmungsvollen Veranstaltungsort am Rand des St.Galler Stadtparks startet in der ersten Woche unter anderem mit der isländischen Band Vök und dem deutschen Electro-Duo Booka Shade. Abgesagt hat die Musikerin Mine, die am Donnerstag aufgetreten wäre.

Zu den bekannteren Acts im Line-up zählen weiter der schwedische Bluesrocker Daniel Norgren, die französischen Chanson-Folk-Spezialisten Debout Sur Le Zinc oder der australische Songwriter John Butler.

Zum Programm gehört auch ein Auftritt der St.Galler Punkband Tüchel, die am Festival unter dem Motto «30 Jahre Punkrock - die Jubiläumsshow» auftritt.

An den Konzertabenden werden die internationalen Acts jeweils mit Musikerinnen und Musiker aus der Ostschweiz kombiniert. Zu Auftritten kommen so unter anderem Lynn, Soda, der Multiinstrumentalist Elija Tamou - alle aus St.Gallen - oder die Bündner Rapperin Gigi.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Juli 2023 16:04
aktualisiert: 4. Juli 2023 16:04
studio@radiofm1.ch