St.Galler Fest lockte 100'000 Besucher an – Stimmung meist friedlich

Quelle: TVO

Die Stadtpolizei St.Gallen zieht nach dem diesjährigen St.Galler Fest eine positive Bilanz. Zwar habe es einige Einsätze gegeben, doch die gut 100'000 Besucherinnen und Besucher sind mehrheitlich friedlich geblieben.

Die beiden Festabende am Freitag und Samstag verliefen mehrheitlich ruhig, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. Vereinzelt musste die Polizei vor allem mach Mitternacht wegen Auseinandersetzungen und Tätlichkeiten einschreiten.

In der Nacht auf Sonntag seien zwei Personen wegen übermässigen Alkoholkonsums und Fremdgefährdung in Gewahrsam genommen, heisst es in der Mitteilung. Eine der beiden Personen beschimpfte die Polizisten und wurde tätlich. Der Mann wurde daher zusätzlich wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. Die Veranstalter zählten über beide Tage rund 100'000 Besucherinnen und Besucher.

(sda/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. August 2023 11:39
aktualisiert: 20. August 2023 12:51
studio@radiofm1.ch