Quiz, Kino und Comedy: 11 Tipps für dein Wochenende im FM1-Land

Hier findest du eine Übersicht aus dem FM1-Land.
© Getty Images/Keystone
Schlechtwetterprogramm ahoi! Petrus meint es nicht wirklich gut mit uns am Wochenende, doch auch bei Regenwetter gibts im FM1-Land allerlei zu unternehmen – in unseren Weekend-Tipps ist für jede und jeden etwas dabei.

«Oh mein Gott sie isch juicy...»

Mit seinem Hit «Juicy» hat das Rap-Talent aus Wetzikon dieses Jahr die Charts gestürmt. Ihm ist gelungen, was wohl keinem Mundartkünstler zuvor gelungen ist: Der Song landete kurz nach Veröffentlichung in den «Viral 50 Global»-Charts von Spotify auf Platz 25. Jetzt ist EAZ erstmals auf eigener Tour. Das Konzert startet um 20.30 Uhr im Gare de Lion. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 33 Franken.

Zeig dein Wissen beim Pub Quiz

Auch in dieser Woche findet am Freitagabend im Gallus Pub in St.Gallen das Pub Quiz statt. Geraten wird ab 20 Uhr - gespielt wird um Ruhm und Ehre.

Im Gallus Pub findet jeden Freitag ein Pub Quiz statt.

© gallus-pub.ch

In Chur ist noch immer O'zapft

Das Calanda Oktoberfest geht dieses Jahr in die 14. Runde. Gefeiert wird am Freitag und Samstag jeweils von 17 bis 23 Uhr. Das Ganze findet in der Stadthalle in Chur statt. Tickets gibt es hier.

In der Stadthalle Chur findet dieses Wochenende das Calanda Oktoberfest statt.

© KEYSTONE/dpa/Matthias Balk

«The Driven Ones» – Dok-Film über HSG-Studenten

Seit Donnerstag ist in den Ostschweizer Kinos der neue Dokumentarfilm von Piet Baumgartner zu sehen. Der Schweizer Dokumentarfilm «The Driven Ones» porträtiert diejenigen, die ganz nach oben wollen. Fünf junge Business-Menschen, die alle an der HSG studiert haben. Während sieben Jahren wurden sie begleitet. Den Film kannst du dir im KinoK und Blue Cinema Scala in St.Gallen, im Cinewil in Wil und im Kulturplatz in Davos ansehen.

Michel Gammenthaler in Altstätten

Mit seinem neuen Programm «Hugo?» tritt Comedian Michel Gammentahler am Samstagabend im Diogenes Theater in Altstätten auf. Tickets gibt es ab 35 Franken.

Michel Gammenthaler tritt mit seinem neuen Programm «Hugo?» in Altstätten auf.

© michel-gammenthaler.ch

Appenzeller Comedy-Power im Thurgau

Mit dem Comedy-Bühnenprogramm «zweiEINIG» gastiert das Appenzeller-Duo «Messer & Gabel» am Freitagabend in Frauenfeld. Es ist das siebte Bühnenprogramm von Köbi und Jock, wie sich die beiden nennen. Tickets gibt es ab 40 Franken.

Das Comedy-Duo Messer und Gabel.
© Dieses Comedy-Duo ist seit zwanzig Jahren auf der Bühne. (Bild: www.dmug.ch)

9 Jahre Schwarzmatt im Kugl

Das Künstlerkollektiv Schwarzmatt feiert am Samstagabend sein neunjähriges Jubiläum im Kugl in St.Gallen. Wer bei der Geburtstagsfeier mitfeiern möchte, muss sich beeilen. Es sind noch wenige Tickets an der Abendkasse erhältlich.

Im Kugl feiert das Kollektiv «Schwarzmatt» ihr neunjähriges Jubiläum.

© St.Galler Tagblatt/Urs Bucher

«Schaukäserei-Stobede» in Stein

Am Sonntag gibt es zwischen 11 und 17 Uhr eine Stobete in der Schauchäsi. Musikalische Begleitung gibt es dieses Wochenende von der Kapelle Frickbuebe. Und natürlich darf das traditionelle Zäuerli nicht fehlen.

Escape Rooms im ganzen FM1-Land

Na, wann warst du das letzte Mal in einem Escape Room? Vielleicht ist es mal wieder Zeit. Angebote gibt es in St.Gallen, in Appenzell, in Wil, in Frauenfeld, in Buchs oder in Bad Ragaz.

Im Escape Room geht es darum, möglichst schnell Rätsel zu lösen.

© escaperoom.ch
veröffentlicht: 3. November 2023 14:55
aktualisiert: 3. November 2023 14:55
studio@radiofm1.ch