Pistolen aus Safe im Rheintal gestohlen

Einbrecher haben am Dienstag im Rheintal gleich doppelt zugeschlagen (Symbolbild).
© Kapo SG
In Oberriet und Altstätten treiben offenbar Einbrecher ihr Unwesen. Am Dienstagmorgen schlagen die unbekannten Täter gleich doppelt zu. In beiden Fällen wurde jeweils ein Tresor aufgebrochen oder gestohlen.

In Altstätten habe sich eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Sie durchsuchte die Räumlichkeiten und brach einen Tresor auf. Daraus entnahm sie zwei Pistolen sowie Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken.

Der Vorfall in Altstätten ist aber kein Einzelfall: Auch in Oberriet sind Einbrecher durch eine unverschlossene Tür in ein Gebäude eingebrochen. Im Gebäude wurden die Räumlichkeiten durchsucht und ein Tresor mit bis anhin unbekanntem Inhalt gestohlen.

Die Kantonspolizei kann bis anhin nicht ausschliessen, dass es sich – aufgrund des ähnlichen Vorgehens – in den beiden Fällen um die gleichen Täter handelt.

veröffentlicht: 8. Februar 2023 16:57
aktualisiert: 8. Februar 2023 16:57
studio@radiofm1.ch