«Mehr Leute auf der Strasse als an der Fasnacht» – «MS Schwyz» meistert erste Etappe

Quelle: zVg/Mediafisch/FM1Today/Marija Lepir

Das «MS Schwyz» zügelt seit Montag vom Zuger- in den Walensee – und das mit einem spektakulären Transport. Im Video siehst du, wie die erste Etappe verlaufen ist.

Das Motorschiff «MS Schwyz» hat ihre erste Transport-Etappe hinter sich gebracht und in der Nacht auf Dienstag den Hirzel im Kanton Zürich erreicht. Am Dienstagabend folgt dann die Fahrt via Wädenswil nach Horgen. Dort wird das Schiff wieder eingewassert und nimmt dann den Seeweg bis nach Nuolen im Kanton Schwyz.

In der Nacht waren rund 35 Personen am Transport beteiligt. «Der Transport verlief super – auch die teilweise sehr engen Stellen innerhalb Zug wurden mit Bravour passiert. Mit einer leichten Verspätung von 45 Minuten kam der Tross am Zwischenhalt in Sihlbrugg an», schreibt der Schiffsbetrieb Walensee AG am Dienstag. Nicht erwartet hätten die Verantwortlichen die vielen Schaulustigen. Ein Zitat aus der Menge dazu: «Es hat mehr Leute auf den Zuger Strassen als an der Fasnacht.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Oktober 2023 17:34
aktualisiert: 25. Oktober 2023 11:47
studio@radiofm1.ch