Langjähriger Gemeindepräsident Aurelio Zaccari tritt zurück

Aurelio Zaccari hat die Geschicke der Gemeinde Waldkirch acht Jahre lang gelenkt.
© Urs Bucher/St.Galler Tagblatt Archiv
Aurelio Zaccari tritt bei den Gesamterneuerungswahlen in Waldkirch im September nicht mehr an. Der Gemeindepräsident will sich nochmals beruflich neu orientieren.

«Gemeindepräsident Aurelio Zaccari hat sich nach reiflicher Überlegung und acht Jahren als Gemeindepräsident von Waldkirch dazu entschieden, sein Amt per Ende Jahr auslaufen zu lassen und nicht mehr für eine weitere Amtsdauer zu kandidieren», heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Zaccari möchte sich im Alter von 53 Jahren noch einmal neuorientieren. Den Entscheid habe er «nach reiflicher Überlegung» gefällt und sei ihm nicht leicht gefallen.

In der Gemeinde würden mehrere Grossprojekte anstehen, diese seien aber gut aufgegleist und auf Kurs. Als Beispiele werden die Mehrzweckhalle Bünt, die Sanierung des Schulhauses oder die Ortsplanungsrevision angeführt.

«Die Tätigkeit als Gemeindepräsident sowie die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung, den Mitarbeitenden und dem Gemeinde- und Schulrat sowie der GPK und allen Freiwilligen in Kommissionen und Arbeitsgruppen hat ihm viel Freude und Genugtuung bereitet.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Was Zaccari ab Januar 2025 mache, sei noch offen, «einige Ideen sind vorhanden».

Zaccari wurde vor acht Jahren zum Gemeindepräsident gewählt. Die Gesamterneuerungswahlen finden am 22. September statt.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2024 10:02
aktualisiert: 14. März 2024 10:02
studio@radiofm1.ch