Jugendlicher (15) bricht in Avec ein und klaut Alkohol

Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den mutmasslichen Täter in der Nähe aufgreifen. (Symbolbild)
© Kapo SG
In der Nacht auf Donnerstag ist ein Jugendlicher in Uzwil in den Avec am Bahnhof eingebrochen. Gestohlen hat er aber nicht etwa Geld, sondern Alkohol.

Am Donnerstag, um 2:40 Uhr, rückte die Kantonspolizei St.Gallen wegen eines Einbruchs an die Friedbergstrasse in Uzwil aus. Augenzeugen zufolge, handelt es sich um den Avec am Bahnhof.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, konnte die Patrouille in der Nähe einen 15-jährigen Schweizer festnehmen. Er wird verdächtigt, die Scheibe des Geschäfts eingeschlagen und den Einbruch verübt zu haben. Gestohlen hat der Jugendliche nicht etwa Geld oder Zigaretten – sondern Alkohol.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der 15-Jährige wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 22. Februar 2024 14:49
aktualisiert: 22. Februar 2024 14:49
studio@radiofm1.ch