In Knies Kinderzoo in Rapperswil kommt ein Kamel zur Welt

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

In Knies Kinderzoo in Rapperswil ist Kamelbaby Batu zur Welt gekommen. Der Trampeltier-Nachwuchs ist gemäss einer Mitteilung 1,1 Meter gross und 35 Kilogramm schwer.

Die Geburt habe am 23. März nach mehr als einem Jahr Tragzeit stattgefunden, teilte der Kinderzoo in Rapperswil am Montag mit. Kamel-Mutter Lara sei am selben Datum vor 19 Jahren und am gleichen Ort zur Welt gekommen. Unter ihrer Fürsorge entwickle sich der neue Publikumsliebling prächtig, hiess es in der Mitteilung weiter.

Nachwuchs gab es auch bei den Kattas. Die wild lebend auf der Insel Madagaskar vorkommenden Primaten würden ihre Jungen in der nördlichen Hemisphäre ausnahmslos im Frühjahr gebären. Im Knies Kinderzoo stiessen nun Zwillinge zur Familienbande.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/red.)

veröffentlicht: 8. April 2024 11:37
aktualisiert: 9. April 2024 11:07
studio@radiofm1.ch