Hund hat sie verraten: Polizei schnappt zwei Autoeinbrecher

Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen.
© Kapo SG/Symbolbild
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte am frühen Donnerstagmorgen zwei mutmassliche Fahrzeugeinbrecher festnehmen. Die beiden Algerier werden jetzt angezeigt.

Ein Hund wurde den beiden Algeriern zum Verhängnis. Ein Mann wurde vom Bellen des Nachbarhunds geweckt und schaute aus dem Fenster.

Dabei entdeckte er, dass die Türe seines Autos offen stand und zwei Männer im Fahrzeug waren. Als er darauf raus ging, flüchteten die beiden Männer. Während der Flucht verloren sie diverses Deliktsgut.

Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten die beiden Männer später anhalten und festnehmen. Es handelt sich um zwei Asylbewerber aus Algerien im Alter von 28 und 33 Jahren, die im Kanton Thurgau gemeldet sind.

Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und das Migrationsamt klärt ausländerrechtliche Massnahmen ab.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 15. Juni 2023 10:28
aktualisiert: 15. Juni 2023 10:33
studio@radiofm1.ch