Hoher Sachschaden: Fahrunfähiger räumt Strassenschilder und Zaun ab

Am Sonntag hat ein 27-Jähriger in Gossau mit seinem Auto wortwörtlich abgeräumt. Er prallte fahrunfähig in mehrere Tafeln und Absperrungen. Den Ausweis musste er abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken.

Am frühen Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen in Gossau einen fahrunfähigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der 27-Jährige war mit seinem Auto auf der Ringstrasse in Richtung Herisauerstrasse unterwegs. Auf der Ringstrasse prallte er in eine Baustellenabschrankung am rechten Strassenrand und setzte seine Fahrt fort, ohn den Schaden zu melden. Danach bog er nach rechts in die Herisauerstrasse ein. Dort touchierte sein Auto eine weitere Abschrankung. Dennoch setzte er seine Fahrt erneut fort. Schlussendlich prallte er mit seinem Auto an der Verzweigung Fennweg/Fennstrasse ein weiteres Mal in ein Signalisationsschild und anschliessend in einen Holzzaun. Dabei geriet sein Auto in das angrenzende Wiesland und kam zum Stillstand.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen befand den Mann für fahrunfähig und ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren, ist noch nicht bekannt. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Der Sachschaden am Auto und an der Strasseneinrichtung beläuft sich auf rund 23'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 28. Januar 2024 15:32
aktualisiert: 28. Januar 2024 15:32
studio@radiofm1.ch