Handtasche geklaut – Passanten stellen Dieb

Passanten konnten den Dieb überwältigen und festhalten bis die Polizei eintraf. (Symbolbild)
© Kapo SG
Ein Dieb entriss am Dienstag am Rorschacher Marktplatz einer 91-Jährigen die Handtasche. Passanten beobachteten den Vorfall, folgten dem Täter und halfen der Polizei bei der Festnahme.

Eine 91-jährige Frau befand sich am Markplatz, als sich ihr ein Mann näherte und an ihrer Handtasche zerrte. Trotz Widerstand der Frau gelang es ihm, die Handtasche an sich zu nehmen und sich zu entfernen. Laut Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei bemerkten Passanten den Diebstahl und folgten dem Mann bis zum Stadtbahnhof, wo er von den inzwischen ausgerückten Polizeipatrouillen festgenommen werden konnte.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 33-jährigen Österreicher aus der Region Vorarlberg. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die 91-jährige Frau war beim Entreissdiebstahl gestürzt, blieb aber unverletzt.

(red./Kapo SG)

veröffentlicht: 13. September 2023 12:15
aktualisiert: 13. September 2023 12:43
studio@radiofm1.ch