Gewaltdelikt in Bad Ragaz: Vater und Sohn von Nachbar schwer verletzt

Bei einem Gewaltdelikt in Bad Ragaz sind ein 62-jähriger und ein 18-jähriger Mann teils lebensbedrohlich verletzt worden. (Symbolbild)
© Kapo SG
Am Mittwochabend ist die Kapo St.Gallen wegen Sachbeschädigung in ein Mehrfamilienhaus in Bad Ragaz ausgerückt. Während die Polizei draussen mit der Tatbestandsaufnahme beschäftigt war, kam es drinnen zu einer Gewalttat. Ein 62-jähriger Mann wurde lebensbedrohlich und sein 18-jähriger Sohn schwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte noch im Haus gefasst werden.

In Bad Ragaz haben sich am Mittwochabend kuriose Szenen abgespielt. Die Kantonspolizei rückte in ein Mehrfamilienhaus an der Sarganserstrasse aus, weil zwei Reifen an einem Auto beschädigt wurden. Während die Patrouille vor dem Gebäude mit der Tatbestandsaufnahme beschäftigt war, kam plötzlich ein verletzter 18-jähriger Mann auf sie zu. Auf dem Flur in einem oberen Stockwerk des Hauses fanden die Polizisten dann einen lebensbedrohlich verletzten, 62-jährigen Mann vor – den Vater des 18-Jährigen.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, konnten die Beamten den mutmasslichen Täter, einen 30-jährigen Schweizer, vor Ort festnehmen.

Die Hintergründe für die Gewalttat und deren Hergang sind unklar. Nach jetzigem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der 30-jährige Schweizer dem 18-jährigen Schweizer sowie dem 62-jährigen Schweizer Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt hat. Alle Beteiligten wohnen im Haus.

Nebst dem beschädigten Auto des Meldeerstatters, fand die Polizei noch ein beschädigtes Auto vor. Wie sich herausstellte, gehört das zweite Auto dem 62-jährigen Opfer. Ob der 30-Jährige die Autos beschädigt hat, wird untersucht.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. März 2024 08:52
aktualisiert: 21. März 2024 11:40
studio@radiofm1.ch