Förster (27) von Baum getroffen und tödlich verletzt

Der 27-Jährige wurde beim Vorfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
© Kapo SG
Am Freitagnachmittag ist es im st.gallischen Engelburg zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Förster wurde von einem morschen Baum getroffen und tödlich verletzt.

Zwei Förster waren am Freitagnachmittag in Engelburg im Weiler Secki mit Holzerarbeiten beschäftigt. Einer von ihnen fällte einen Baum. Dieser fiel auf einen zweiten, morschen Baum und brachte diesen ebenfalls zu Fall.

Dabei wurde ein 27-jähriger Förster vom morschen Baum getroffen und schwer verletzt. Trotz schnellstmöglicher Erster Hilfe sowie Aufgebot der Rega und der Reanimation des Schwerverletzten, musste der Arzt schliesslich den Tod des in der Gegend wohnhaften Schweizers feststellen. Das teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag mit.

Zur Klärung der Unfallursache wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand die Rega und die psychologische Erste Hilfe im Einsatz.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 30. Dezember 2023 08:44
aktualisiert: 30. Dezember 2023 08:49
studio@radiofm1.ch