Feuerwehr rettet Bewohnende vor Brand in Zweifamilienhaus – alle unverletzt

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150'000 Franken.
© Kantonspolizei St.Gallen
In einem Zweifamilienhaus in Rebstein hat es frühen Sonntagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand sowie die starke Rauchentwicklung rasch unter Kontrolle bringen. Alle Bewohnenden des Hauses blieben unverletzt.

Die Meldung des Brandes in einem Zweifamilienhaus an der Wiesenstrasse in Rebstein erreichte die Kantonale Notrufzentrale kurz nach 4.15 Uhr am Sonntagmorgen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr konnte drei Personen mittels einer Leiter aus dem ersten Stock holen. Die weiteren Bewohnenden des Zweifamilienhauses hatten das Objekt selbstständig verlassen können. Alle Personen waren gemäss Kantonspolizei St.Gallen unverletzt.

Der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf rund 150'000 Franken. Bisher ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen die Feuerwehr Rebstein mit rund 30 Personen, die Feuerwehr Altstätten mit fünf Angehörigen sowie der Rettungsdienst.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. März 2024 13:38
aktualisiert: 24. März 2024 13:38
studio@radiofm1.ch